Woche der Nachhaltigkeit auf Rügen

Zum vierten Mal findet die Woche der Nachhaltigkeit auf unser schönen Insel Rügen statt. Viele heimische Partner laden zu Mitmach-Aktionen ein. Die Woche der Nachhaltigkeit findet in diesem Jahr vom 20. bis 27. Oktober 2018 statt.

Regionale Speisekarte

Unter dem Motto “Kurze Wege – Langer Genuss” bieten viele Gaststätten und Restaurants köstliche regionale Produkte an. Da wir unseren Fisch ebenfalls direkt vor der Haustür fangen zählen wir zu den ausgewählten Gasthäusern und haben die Ehre, Teil der Woche der Nachhaltigkeit auf Rügen sein.

Programm “Woche der Nachhaltigkeit”

Vom Bäumepflanzen bis zur Kinderuni ist für jeden Interessierten etwas dabei. Die Veranstaltungen finden quer verteilt über die Insel Rügen statt. Bei uns im Ostseebad Baabe, werden zum Beispiel Kiefern am Dünenrand gepflanzt. Eine komplette Übersicht der Veranstaltungen zur Woche der Nachhaltigkeit gibt es im dazugehörigen Flyer.

War dieser Inhalt hilfreich?
Ja2
Nein0